HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Heute im Programm:

Senioren-Kino: am 24.04.24 um 14h 'Die Herrlichkeit des Lebens' (Karten nur vor Ort)

Die Herrlichkeit des Lebens
Im Jahr 1923 lernen sich Franz Kafka und Dora Diamant zufällig an der Ostseeküste kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, finden sie dennoch gemeinsame Liebe. Ihr Glück wird jedoch von Kafkas schlechtem Gesundheitszustand überschattet, sodass sie nur ein Jahr zusammen haben, bevor er stirbt und Dora alleine zurückbleibt.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Eurer Kinobesuch bei uns

Liebe Kinobesucher,

um Euren Kinobesuch bei uns für Euch so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir die Möglichkeit, die Kinokarten Online im Vorfeld zu kaufen.

Eure Vorteile:

- schneller und einfacher 'Check-In'

- früher auf euren Plätzen und keine Sekunde verpassen

- papier- und kontaktlos

Alternativ könnt Ihr auch eure Kinokarten per Telefon bei uns (Telefonbesetzung nur während der Öffnungszeiten) reservieren. Diese müsstet Ihr allerdings mindestens 30 Minuten vor Beginn der Vorstellung an der Kinokasse abholen, andernfalls entfällt die Reservierung.

HINWEISE:

Eine Zahlung vor Ort ist ausschließlich Bar möglich.

Das Mitbringen / Verzehren von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist in unserem Kino nicht gestattet.

Für unsere kleineren Besucher besteht die Möglichkeit eine unserer Sitzerhöhungen kostenfrei zu nutzen.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Linden- Theater Meschede

BIK - 'The Holdovers' am 02.04.24 um 20h

The Holdovers
Niemand mag Paul Hunham, weder Schüler, Kollegen noch der Schulleiter, da er aufgeblasen und starrköpfig ist. In den Weihnachtsferien 1970 bleibt er allein in der Schule, um Schüler zu beaufsichtigen. Nur Angus, ein 15-jähriger Schüler und Mary, die afroamerikanische Chefköchin schließen sich ihm an. Gemeinsam erleben sie komische Missgeschicke in Neuengland.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Poor Things' am 09.04.24 um 20h

Poor Things
Eine junge Frau namens Bella Baxter wird vom unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben geholt. Unter der Führung von Baxter begibt sich Bella auf eine Reise der Selbstentdeckung, um die Welt um sie herum zu erkunden. Dabei trifft sie auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr eine Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein aufregendes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Bella entdeckt ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Freiheit und wird von ihren Vorurteilen befreit.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

UPDATE !!! 'Dream Szenario' fällt leider aus!!! NEU: BIK - 'All of us Strangers' am 16.04.24 um 20h

All of Us Strangers
Adam hat eines Nachts in seinem fast leeren Londoner Hochhaus eine zufällige Begegnung mit seinem mysteriösen Nachbarn Harry, die seinen Alltagsrhythmus durcheinander bringt. Schnell kommen sie sich näher und der introvertierte Adam vertraut sich dem einfühlsamen Harry schnell an. Er erzählt ihm von seiner Kindheit und seinen Plänen für ein Buch über sein Leben, das er schreiben möchte. Dafür begibt er sich auf eine schwierige Reise in die Vergangenheit.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Geliebte Köchin' am 23.04.24 um 20h

Geliebte Köchin
Eugenie hat bereits 20 Jahre lang für den berühmten Gastronomen Dodin Bouffant gekocht. Aus ihrer rein geschäftlichen Beziehung ist im Laufe der Zeit eine liebevolle Verbindung geworden. Dodin möchte sie nun zu seiner Frau machen, doch Eugenie möchte ihre Freiheit behalten. Also schmiedet Dodin einen verlockenden Plan, für den er selbst hinter den Herd treten muss. Basierend auf dem Roman La Vie et la passion de Dodin-Bouffant, gourmet von Marcel Rouff.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Maria Montessori' am 30.04.24 um 20h

Maria Montessori
1901 beschließt Maria Montessori, ihren Sohn zurückzulassen und eine Bildungsreise anzutreten. Ihre Vision löst eine Revolution in der Pädagogik aus. Mit Liebe und Verständnis lehrt sie jedes Kind, indem sie sich auf individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten konzentriert. Ihr Institut erntet Erfolg, während ihr Partner Montesano Anerkennung erhält. Als sie die Tochter der Prostituierten Lili d´Alengy aufnimmt, baut sie eine enge Bindung auf und glaubt an sich selbst und ihre Ideen.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

BIK - 'Der Zopf' am 07.05.24 um 20h

Der Zopf
Geschichte dreier Frauen, die an verschiedenen Orten der Erde in unterschiedlichen Situationen um ihre Freiheit kämpfen. Die Unberührbare Smita träumt davon, ihrer Tochter eine Schulbildung zu ermöglichen. Auf Sizilien steht Giulia vor dem Niedergang des Familienunternehmens, während die kanadische Anwältin Sarah kurz nach einer bedeutenden beruflichen Beförderung von ihrer schweren Krankheit erfährt.

Alle Infos, Trailer & Tickets: